StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Posting Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Ghost
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 08.05.11

BeitragThema: Posting Regeln   Di Mai 10, 2011 7:52 am

Postingregeln


Auch hier gibt es einiges zu beachten. Wir spielen nach den Regeln der Ortstrennung, dass heißt man kann nicht gleichzeitig an zwei Orten sein.

Beispiel:
Xy befindet sich gerade in der Stadt auf der Einkaufstraße und will zum Friedhof im Wald.
Verlasst ihr nun die Einkaufstraße, so kennzeichnet ihr es bitte mit tbc: neuer Ort, unter euren Post. (bei unserem Beispiel sähe dies so aus: tbc: Wald – Freidhof)

Wenn wir dem Obengenannten Beispiel folgen, dann müsste euer Post im Wald auf dem Friedhof mit cf: Name des Ortes von dem ihr gekommen seid. (unser Beispiel: cf: Stadt- Einkaufsstraße)


-Ihr dürft erst im Inplay Posten, wenn euer Steckbrief angenommen wurde, ihr eine Farbe bekommen habt und ihr euren Steckbrief bereits in den Aktenschrank gepostet und verlinkt habt!

- Unsere mindest Postinglänge beträgt 800 Zeichen. Mehr wird immer gerne gesehen und bedenkt das euer Charakter sehen, hören, schmecken, riechen und fühlen kann! Also sollte es eigentlich kein großes Problem darstellen, die 800 Zeichen zu erreichen.

-Ihr dürft entweder in der 1. Person schreiben oder in der 3. Person. Es ist euch überlassen was euch leichter fällt und vor allem besser liegt/gefällt.

Beispiel 1. Person: Ich ging die Treppe hoch.
Beispiel 3. Person: Er/Sie/Es ging die Treppe hoch.

-Bitte versucht beim Posten ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten. An einem Komma- oder dass das Fehler wird niemand sterben, aber es sollte vermieden werden (...no place...)Wörter wiederholt so zu entstellen, dass man im Endeffekt den Post nicht mehr versteht. Das macht es eurem Gegenspieler nur unnötig schwer und ihm vergeht vielleicht auch die Lust daran mit euch zu Posten.

-Smileys, sowie Chatsprache und Powerplay sind im Inplay untersagt.

Kommen wir nun zum Denken und handeln innerhalb des Rollenspiels:


-Es ist verboten den Charakter eines Mitspielers zu töten, wenn dieser nicht einverstanden damit ist!

-Ihr dürft einen anderen Charakter angreifen, aber euer Gegenspieler entscheidet darüber ob er von euch getroffen wird oder nicht! Und vor allem wie viel Schaden er von euch zugefügt bekommt! Natürlich sollte man auch hier sachlich bleiben. Man kann nicht jedem Schlag ausweichen (...like this sanatory") und auch nicht jeder Schlag den man mit Wucht einsteckt, lässt einen unverletzt bleiben. Sollte es Unstimmigkeiten geben, versucht es zunächst mit eurem Gegenspieler abzuklären, bevor ihr euch ans Team wendet! Wir helfen euch aber auch gerne weiter.

-Nur der eigene Charakter darf frei gesteuert werden. Ihr dürft keine Charaktere eurer Mitspieler steuern, es sei denn der Mitspieler hat euch die Erlaubnis dazu gegeben ihn zu steuern. Außerdem könnt ihr nicht wissen, was euer Mitspieler gerade denkt oder vorhat. Spielerwissen ist nun mal kein Charakterwissen, denkt bitte daran.

-Wörtliche rede wird mit „Anführungszeichen“ gekennzeichnet und in der 1. Person geschrieben. Beispiel: „Ich habe es dir doch gesagt.“

-Schreien/Brüllen wird entweder FETT und GROSS oder nur GROSS geschrieben! Beispiel: „HAU AB!“ „HAU AB!“

-Betonungen auf ein Wort werden Fett geschrieben. Beispiel: „Das sagst du mir?“

-Gedanken werden kursiv geschrieben. Beispiel: Oh nein, nicht schon wieder Kartoffeln zu Mittag…

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Posting Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
» Epic Regeln...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Rezeption :: Information :: Rules-
Gehe zu: